Erntedank beim Ehejubiläum

Zehn Paare erneuerten Eheversprechen
Die Pfarrei und der Pfarrgemeinderat Sankt Englmar haben für Samstag, 4.10.2024 alle Ehepaare eingeladen, die in diesem Jahr ein rundes Hochzeitsjubiläum feiern konnten oder noch können. Zehn Paare folgten der Einladung und feierten mit einem Gottesdienst das langjährige Zusammensein. Da an dem Wochenende auch der Erntedank gefeiert wurde, verband Pfarrer Pater Simeon beide Anlässe.
In seiner Predigt betonte er die Dankbarkeit über die vielen Ehejahre mit der des Erntedanks. Die Liebe Gottes ermögliche, dass so viele Früchte wachsen und uns ernähren. Und die Liebe verbindet die Ehepaare über die vielen Jahre.
Mit Handauflegen segnete Pater Simeon jedes Jubelpaar und wünschte ihnen Gottes Segen für die weiteren gemeinsamen Jahre. Orgelspieler Nico Steinbach spielte dazu passend Schlagermelodien wie „Ganz in weiß“.
Nach dem Gottesdienst beglückwünschte Pfarrgemeinderats-Sprecherin Ingrid Stieglbauer im Cafe Greindl die Ehejubilare. Sie zeigte sich erfreut, dass zehn Ehepaare der Einladung gefolgt seien und man bei gemütlichem Beisammensein noch das Jubiläum feiern könne. Alle Ehejubilare bekamen dann beschriftete Holzherzen mit Sockel als Erinnerung. Mit einer lustigen Geschichte von Toni Lauerer bereicherte die Pfarrgemeinderatssprecherin den Abend.

Die Ehejubilare im Altarraum mit Pater Simeon und PGR-Sprecherin Ingrid Stieglbauer