Ministranten-Aufnahme

Ministraten aufgenommen und verabschiedet
Am Sonntag, 23. Juli 2023 wurden beim Gottesdienst Xaver Holzapfel für Sankt Englmar und Julian Pfender für Rettenbach als neue Ministranten offiziell vorgestellt und aufgenommen.

Pater Simeon hob dabei hervor, dass es für die Pfarrgemeinde in der heutigen Zeit besonders wichtig sei, dass sich immer wieder Gläubige für die Arbeit in der Kirche engagieren.

Gleichzeitig wurden langjährige Ministranten nach dem Gottesdienst mit einem Geschenk und Vergelts Gott mit Applaus verabschiedet. Dies waren Alina Hien, die neun Jahre und davon drei Jahre als Oberministrantin diente. Sebastian Bathon war sieben, Lucas Hien sechs, Maxi Grimm drei und Franziska Bog zwei Jahre als Ministranaten tätig.

Bild (Franz-Xaver Six): von links Alina Mayr, Eva Feldmeier, stellv. Pfarrgemeinderats-Sprecher und Organist Bernhard Englberger, Alina Hien, Xaverl Holzapfel mit Urkunde, Sebastian Bathon, David Mayr und Pater Simeon.